Das Stiftungsvermögen

Hallo, hier ist wieder die Sabine. Ich habe euch ja schon berichtet, dass ich ein großes Unternehmen besitze und alleinstehend bin. Da ich mit meinem Unternehmen einiges verdiene, habe ich bislang immer eine bestimmte Summe für einen guten Zweck gespendet. Ich  denke, dass jeder das tun sollte, der die Möglichkeiten dazu besitzt. Allerdings fiel es immer schwerer eine Stiftung zu finden, an die ich gerne mein Geld schicken wollte. Aus dem Grund möchte ich gerne eine eigene Stiftung gründen, bei dem ich den Stiftungszweck bestimmen kann. Allerdings suche ich noch jemanden, der das Stiftungsvermögen verwaltet und sich um die finanziellen Dinge kümmert. Ich würde zwar gerne bei der Stiftung mitwirken und auch die entscheidenden Fragen mit entscheiden, aber ich habe einfach nicht das nötige Know- How, um das Stiftungsvermögen zu verwalten. Ich könnte das auch von meinen Mitarbeitern machen lassen, die auch die Abwicklungen meiner Firma erledigen, aber ich will nicht, dass diese einen direkten Einblick in das Stiftungsvermögen erhalten und aus diesem Grund ist es mir lieber, wenn es jemand von außerhalb machen würde. Allerdings würde ich ungern jemanden extra dafür beschäftigen und es wäre mir einfach am liebsten, wenn ich ein Unternehmen finden würde, das so etwas anbietet.

Leave a comment